Studium erfolgreich beendet?
LANXESS erwartet Sie bereits

Als Wachstumsbranche bietet die Spezialchemie vielversprechende Karriere-Chancen für Jung-Akademiker. Wir zeigen Ihnen, wie vielseitig die Berufsbilder bei LANXESS sind.

Absolventen

Sie wollen nach Ihrem Hochschul-
abschluss durchstarten? LANXESS ebnet Ihnen den Weg in die berufliche Praxis.

mehr

Spannende Aufgaben und intensive persönliche Betreuung: Das bietet LANXESS qualifizierten Hochschul-
absolventen in fachspezifischen Traineeprogrammen.

mehr

Führungskräfte-Nachwuchs aus den eigenen Reihen hervorzubringen ist fester Bestandteil unserer Personal-
politik. LANXESS bietet Hochschulab-
solventen beste Bedingungen für ihre Entwicklung.

mehr

E-Books für Studium und Beruf: Laden Sie kostenlos PDF-Dateien rund um die Themen Bewerbung, Karriere und Wissen runter!

mehr

Erfahrungsberichte

Stefanie Zitzen

HR-Trainee

"In meiner Rolle als Trainee gefällt mir besonders die Abwechslung, da ich regelmäßig meine Einsatzorte und Aufgaben wechsele.“

mehr

Christian Schopen

Marketing-Trainee

"Als Trainees genießen wir große Aufmerksamkeit und packen mit an - von Anfang an."

mehr

Kelly Yip

Controlling-Trainee

"An der Tätigkeit als Trainee gefällt mir besonders, dass man früh Verantwortung bekommt, da die Hierarchien bei LANXESS sehr flach sind."

mehr

Sarah Sangermann

Ingenieur-Trainee

"Generell bietet LANXESS sehr viele Möglichkeiten, sich zu verwirklichen und an den unterschiedlichsten Themen zu arbeiten."

Video ansehen

Oxana Gudakovskaya

Finance-Trainee

"Bisher wurde ich in jeder Abteilung herzlich aufgenommen und vollständig in die Arbeit integriert."

mehr

Tobias Nicke

Kaufmännischer Revisor

„Vor allem die Zusammenarbeit mit den internationalen Kollegen ist spannend und eine Gelegenheit, die fremden Kulturen von innen heraus kennenzulernen.“

mehr

Dr. Sylvia Kirchberg

Technical Manager

"LANXESS kennzeichnet für mich, dass es ein sehr breit aufgestelltes Unternehmen ist, mit den verschiedensten Geschäftsbereichen..."

Video ansehen

Valentin Stelzer

Verfahrensingenieur

„Als ich mich nach meiner Bewerbungsphase für einen Arbeitgeber entscheiden musste, fiel die Wahl nicht schwer.“

mehr

Fragen?

Unsere Fragen & Antworten finden Sie hier

Unsere Auszeichnungen