Trends erkennen und nutzen -
Marketing mit Herz und Verstand

Marketing

Marketing-Trainees bei LANXESS lernen in einem spannenden und dynamischen Umfeld alle Facetten des Business-to-Business-Marketings (B2B-Marketing) kennen. In einer unserer 10 global aufgestellten Business Units analysieren Sie die relevanten Märkte und Kundenbedürfnisse. Darüber hinaus entwickeln unsere Trainees Preissetzungsstrategien und tauchen in die Praxis des Produktmanagements ein.

Um Erfahrung im internationalen Geschäft zu sammeln, absolvieren sie mindestens eine Station an einem LANXESS-Standort im Ausland. Außerdem lernen Sie im Praxiseinsatz innerhalb der Group Function Global Procurement & Logistics, warum effiziente Einkaufsstrategien als Wettbewerbsfaktor für das Unternehmen unverzichtbar sind.

Nach erfolgreichem Abschluss des Traineeprogramms haben Marketing-Trainees die Chance, in einer verantwortungsvollen Position im In- oder Ausland bei LANXESS übernommen zu werden.

WAS SIE MITBRINGEN SOLLTEN:

  • Sehr guter Studienabschluss (Master/Diplom) der Wirtschaftswissenschaften oder der Wirtschaftschemie mit Schwerpunkt Marketing oder Vertrieb.
  • Erste praktische Erfahrungen durch eine fachbezogene Berufsausbildung, Praktika oder bis zu einjähriger Berufspraxis nach dem Studium.
  • Erste internationale Erfahrungen durch längere Auslandsaufenthalte.
  • Fähigkeit zu strategischem Denken sowie eine ausgeprägte Team- und Kommunikationskompetenz.
  • Eigeninitiative und ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein.
  • Sicherer Gebrauch der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift. Kenntnisse einer weiteren Fremdsprache sind vorteilhaft.

WIR MÖCHTEN SIE KENNENLERNEN

Stimmt die Chemie? Dann erwarten wir gespannt Ihre Bewerbung.

Bitte bewerben Sie sich hier  online.

Katharina Znanewitz

Traineeprogramme