Schule aus?
Jetzt kannst du richtig loslegen!

Chemie beeinflusst uns alle. Wie wäre es, die Chemie zu beeinflussen? Viele Wege führen zu einer Karriere bei LANXESS - wir zeigen dir, welche.

Schüler

Wir bieten Schülern die Möglichkeit, verschiedene Berufe besser kennen-
zulernen und so eine erste Berufs-
orientierung zu erlangen.

mehr

Wir machen uns stark für junge Talente: Jedes Jahr bietet LANXESS Schulab-
gängern fundierte Ausbildungen in spannenden Bereichen der Spezial-
chemie an.

mehr

Du willst akademisches Wissen sammeln und gleichzeitig den Sprung ins Berufsleben in der Chemiebranche wagen? Dann ist ein duales Studium vermutlich genau das Richtige für dich.

mehr

Mit XOnce bieten wir motivierten Bewerbern die Chance, sich für eine Ausbildung im technischen oder naturwissenschaftlichen Bereich zu qualifizieren.

mehr

Erfahrungsberichte

Michelle Bihn

Ausbildung: Chemikantin

"An meiner Ausbildung bei LANXESS gefällt mir die Abwechslung bei der Arbeit im Betrieb am meisten. Man muss immer auf unterschiedlichste Situationen vorbereitet sein."

mehr

Daniel Mosch

Ausbildung: Elektroniker für Automatisierungstechnik

"Highlights dieser Ausbildung waren bis jetzt die Einführungsfahrt mit dem Segelschiff über die Nordsee und das Projekt der heiße Draht."

Video ansehen

Marvin Fischenich

Duales Studium: Wirtschaftsinformatik

"Durch das duale Studium habe ich innerhalb kürzester Zeit eine abgeschlossene Berufsausbildung sowie ein Bachelor-Studium erworben."

mehr